Fahrkartenautomaten in London kommunizieren nun in 17 Sprachen

Viele Fahrkartenautomaten der Londoner U-Bahn konnten mit den Passagieren bislang in sechs Sprachen kommunizieren – neben Englisch auch in Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch und SpFahrkarte der Londoner U-Bahnanisch.

Seit Montag wurden sämtliche Automaten in allen Londoner U-Bahnhöfen aufgerüstet, das Sprachangebot wurde dabei um weitere 11 Sprachen erweitert. Die Fahrkarten können nun auch in Arabisch, Bengalisch, Chinesisch, Griechisch, Gujarati, Hindi, Pandschabi, Polnisch, Tamil, Türkisch und Urdu gelöst werden.
Wie Umfrageergebnisse aus der letzten Zeit zeigen, werden im heutigen London mehr als 300 Sprachen gesprochen. Das Ziel der Automatenlokalisierung ist die Vereinfachung der Bedienung sowohl für Touristen als auch für die Einwohner Londons mit Migrationshintergrund.