:-)

Quiz zur Jugendsprache – ein Fiasko

Nur mit Sprachintuition ausgestattet, habe ich mich im Test der Jugendsprache versucht und bin dabei kläglich gescheitert. Demnächst muss ich mir wohl das neueste Wörterbuch der Jugendsprache besorgen. Sein Wortschatz von 1500 Vokabeln wird aufgrund von eingesandten Vorschlägen deutscher Teenager jedes Jahr aktualisiert. Die Sprache entwickelt sich dynamisch immer weiter…

Quiz zur Jugendsprache - 4 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Nur 4 von 10 Fragen richtig beantwortet …

Vokabular aus dem Wörterbuch der Jugendsprache – einige Beispiele
*)
Filet – schönes Mädchen
Knochenschleuder – sehr dünner Mensch
Korallenriff – Mensch mit vielen Pickeln
Naturwollsocken – stark behaarte Beine
Playa – gut aussehender Junge
Pommespanzer – dicke Person
Ramadeckel – fettige Haare
Tsatzikihupser – Grieche
Zappelbunker – Diskothek

*) Für Affiliate-/Werbelinks erhält der Websitebetreiber ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.