Bibel in der Volksübersetzung

Im Internet entsteht eine Volksbibel unter dem Titel Volxbibel, die in der Jugendsprache geschrieben wird. Die Reaktionen reichen von Begeisterung bis zur Ablehnung. Der Autor, ein freikirchlicher Pastor, nimmt Änderungswünsche entgegen und arbeitet sie ein. In Kürze soll die Volxbibel auch auf einer Wiki-Plattform zugänglich gemacht werden, so dass der Bearbeitungsprozess noch vereinfacht wird. Das Ziel ist, die Jugendlichen mit der Bibel in einer ihnen verständlichen Sprache anzusprechen.

Textstelle als Beispiel:
Mt 10:16
*)
Luther:
‚Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.‘   

Volxbibel:
‚Hey, es ist für euch so, wie wenn ihr beim Auswärtsspiel in die Heimkurve müsst. Darum passt auf euch auf! Ihr müsst fast so schlau sein wie Albert Einstein und dabei so liebevoll wie Mutter Teresa.‘

*) Für Affiliate-/Werbelinks erhält der Websitebetreiber ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.